Über mich

Moin Moin!

Mein Name ist Guido Janthor, ich bin Baujahr 1969 (2015: 45 Jahre alt), und gegenwärtig Frührentner. Die freie Zeit (von der ich genug habe) nutze ich für geschichtliche Recherchen in meiner Heimatstadt Hannover und in der Region.

Themen die mich interessieren, und zu denen ich immer auf der Suche nach noch lebenden Zeitzeugen und weiteren Informationen bin, sind:

  • Fliegerabwehrkanonen (Flak) mit Standorten in und um Hannover;
  • Flugwachen;
  • „Bunker“ :: Luftschutzbunker / Werkluftschutzbunker / militärische Anlagen / usw.;
  • Luftwaffen-Helfer (LwH) :: insbesondere wenn diese im Raum Hannover eingesetzt waren;
  • Scheinanlagen („S-Anlagen“) // KS-Anlagen // Großbrandanlagen in und um Hannover
  • Tarnungsmaßnahmen

Soviel erstmal über mich…

[paypal-donation]